Home / Kundenbewertungen

Kundenbewertungen

moneyman24 - unabhängige Finanzberatung

Louise-Schröder-Straße 13, Wennigsen (Deister)

5,0 14 Rezensionen

  • Avatar Reni Walker ★★★★★ vor einem Monat
    Herr Adam wurde mir empfohlen, um mir bei meinem Hausverkauf zur Seite zu stehen...und das kann man sich nur wünschen, einen so kompetenten und unabhängigen Berater an seiner Seite zu haben.
    Er ist nicht nur zielorientiert, kompetent und vertrauenswürdig, sondern dabei auch noch sehr sympathisch.
    In
    … Mehr der ganzen Zeit des Hausverkaufes und auch später bei der Suche nach einer passenden, neuen Wohnung für mich, habe ich mich immer außerordentlich gut betreut gefühlt.
    Herr Adam hat mein Haus, auf meinen Wunsch, mit allen Regelungen der Papiere plus der Besichtigungen völlig selbstständig durchgeführt, da ich völliges Vertrauen in ihn haben konnte. Vom erstellen des Verkauf Vertrages bis zum abschließenden Notartermin hat er mich begleitet. Wir waren dabei immer in einem sehr guten Austausch. Er war jederzeit für mich zu erreichen um mich mit seinen klugen Gedanken zu unterstützen.
    Ich bin Herrn Adam für alles sehr dankbar.
  • Avatar Hendrik Heuermann ★★★★★ vor einem Jahr
    Genau, was wir wollten: Professionell, lösungsorientiert, schnell und zuverlässig - und dabei nett und erreichbar. Bestnote von uns.
  • Avatar Katja Hölter ★★★★★ vor 2 Jahren
    Ich habe Herrn Adam kontaktiert, da ich auf der Suche nach einem unabhängigen Finanzberater war. In einem Erstgespräch erfolgte eine Einschätzung meiner individuellen Situation. Herr Adam hat sich viel Zeit genommen, die bestehenden Verträge und Anlagen durchzusehen und mich ausführlich beraten, was angepasst … Mehr bzw. geändert werden sollte.
    Für mich als Erstanlergerin mit wenig Vorkenntnissen hat er Anlagemöglichkeiten verständlich und umfassend erkärt und eine anschauliche Präsentation zur Verfügung gestellt. Gemeinsam haben wir ein Depot eröffnet, welches meinen Vorstellungen und Bedürfnissen entspricht. Seitdem übernimmt Herr Adam die Vermögensbetreuung für mich, d.h. er überwacht mein Depot und nimmt nach Rücksprache ggf. Anpassungen vor. Durch regelmäßige Rücksprachen und eine App habe ich eine transparente Übersicht über alle Transaktionen und Vorgänge.
    Herr Adam hat eine ruhige, sympathische Art und man spürt sofort sein fundiertes Wissen und die jahrelange Erfahrung. Bei Fragen steht er jederzeit zur Verfügung und nimmt sich soviel Zeit, wie für die Klärung der Fragen nötig ist. Ich fühle mich mittlerweile seit 2 Jahren bei Herrn Adam sehr gut aufgehoben und weiß auch in unruhigen Zeiten meine Finanzen in guten Händen.
  • Avatar Patrick Singer ★★★★★ vor 3 Jahren
    Die Beratung durch Herrn Adam habe ich als gründlich, zielorientiert und sehr gut verständlich empfunden. Im Ergebnis konnten wir die finanzielle Grundlage für ein größeres Vorhaben schaffen und dabei Risiken und Chancen bestens austarieren.
  • Avatar Hans-Georg Kopietz ★★★★★ vor 2 Jahren
    Wir haben Herrn Stefan Adam als sympathischen Immobilienvermittler kennen gelernt.
    Im Rahmen der Verhandlungen hatten wir in ihm einen kompetenten und fairen Partner.
    Vorhandene Probleme konnten durch seinen überdurchschnittlichen Einsatz mit allen Beteiligten gelöst werden.
    Wir würden mit allen nötigen
    … Mehr Unterlagen versorgt.
    Er war auch am Wochenende für uns erreichbar!
    Wo gibt es das heute noch?
    Insgesamt hat dann alles sehr gut gepasst und dadurch konnten wir mit gutem Gewissen den Vertrag beim Notar unterschreiben.
    So wie es aussieht, werden wir auch in der Zukunft noch mit Herrn Adam in geschäftlicher Verbindung bleiben. Danke!
  • Avatar Brigitte Teichmann ★★★★★ vor 4 Jahren
    Wir sind vor 2 Jahren sehr gut durch Herrn Adam beraten worden. Seine Empfehlungen haben sich für uns generell positiv ausgewirkt und unsere Erwartungen weit übertroffen. Es ist in jedem Fall die einzig richtige Entscheidung gewesen, die Finanzberatung unabhängig durchführen zu lassen.
    Es sollte nicht
    … Mehr unerwähnt bleiben, dass Herr Adam auch in der Folgezeit immer für Fragen zur Verfügung steht, die zeitnah beantwortet worden sind. Dafür sagen wir: vielen Dank,
  • Avatar Inka Weidmann ★★★★★ vor 3 Jahren
    Herr Adam ist ein sehr kompetenter, fachkundiger und vor allem sympathischer Berater. Ich habe ihn im Rahmen einer Baufinanzierungsberatung bei der Verbraucherzentrale Niedersachsen in Lüneburg kennengelernt. Er hat mir dabei individuell die möglichen Wege aufgezeigt, auch mit Blick in die Zukunft. Das … Mehr dafür angefallene Honorar ist auf jeden Fall gerechtfertigt und auch angemessen. Ich bin mit dem guten Gefühl aus dem Gespräch gegangen, dass ich gut informiert bin und mir keine Sachen "aufgeschwatzt" werden können, die nicht zu mir passen. Auch über diese Beratung hinaus war Herr Adam noch für weitere kleine Fragen zu meinem Thema telefonisch und per Mail erreichbar und hat mir auch dabei sehr weitergeholfen! Vielen Dank dafür! Ich komme ganz sicher wieder auf Sie zu beim nächsten größeren Finanz-Projekt!
  • Avatar Alfred Tempelhof ★★★★★ vor 4 Jahren
    Sehr klare und fundierte Beratung.
  • Avatar Juergen Brag ★★★★★ vor 4 Jahren
    Herr Adam hatte sich auf den Gesprächstermin anhand der gegebenen Informationen sehr gut vorbereitet, hat zu den gestellten Fragen klare und verständliche Antworten gegeben und meine thematischen Lücken und Verständnisfehler erkannt und gezielt angesprochen. Seine Empfehlungen sind aus- und abgewogen und … Mehr ermöglichen mir die Bildung meiner eigenen Meinung zum Thema. Im Verlauf des Gesprächs gestellte Zwischenfragen hat er vor Beantwortung geduldig und sorgfältig analysiert und konnte somit sicher sein, dass seine Antworten auf den richtigen Punkt abzielten. Darüber hinaus überzeugt er mich durch seine fachliche Kompetenz.
  • Avatar Jan Bburg ★★★★★ vor 5 Jahren
    Herr Adam hat uns sehr gut beraten und war auch über die eigentliche Beratung hinaus für Rückfragen erreichbar. Vielen Dank dafür!
  • Avatar Karl Alexander Marx ★★★★★ vor 5 Jahren
    Stefan Adam ist mir seit einigen Jahren persönlich bekannt aus einem Netzwerk von Honorarberatern. Der regelmäßige Erfahrungsaustausch mit ihm ist sehr nützlich für beide Seiten. Ich habe Herrn Adam als sehr kompetenten und engagierten Finanzplaner kennengelernt.

 

Bewertung von Sabine P. aus Lauenau am

Wir haben Herrn Adam als Finanzberater der Verbraucherzentrale in Hannover kennengelernt. Er hat uns Basiswissen zur Geldanlage auf dem Kapitalmarkt gut verständlich vermittelt und ist auch offen mit den Anregungen und Fragen aus der Verwandtschaft umgegangen. Er verhält sich angenehm unaufdringlich und dennoch absolut zuverlässig. Wir wurden über einen Zeitraum von ca. 4 Monaten beraten. Diese Zeit haben wir ehrlich gesagt auch gebraucht, um uns mit der Materie vertraut zu machen. In der Zwischenzeit haben wir ein Tagesgeldkonto und ein Depotkonto bei zwei Onlinebanken unserer Wahl mit Herrn Adam abgeschlossen. Wir haben ihn bisher immer als gut gelaunten und kompetenten Ansprechpartner empfunden, dem wir absolut vertrauen. Er wird uns daher auch noch mindestens die nächsten 12 Monate mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir würden ihn absolut guten Gewissens an Freunde und Verwandte weiterempfehlen.

Quelle: Kritische Anleger

Bewertung von Anna B. aus Hannover am

Auch ich habe Herrn Adam über die Verbraucherzentrale Hannover kennengelernt, wo ich bei ihm einen Termin für eine kritische Analyse meiner Riesterrente und anderer Rentenversicherungsprodukte, die ich abgeschlossen habe, vereinbart hatte. Dieser erste Termin war für mich schon sehr aufschlussreich und ich habe mich daraufhin entschlossen, meine Vorsorge einmal im Gesamtblick betrachten zu lassen. Herr Adam hat mich in puncto privater Altersvorsorge (Riester und Rürop-Rente) und in Sachen Vermögensbildung über Aktien und Renten beraten. Auf seine Empfehlung hin habe ich auch ganz überwiegend ETFs gekauft und ein Depot bei einer Direktbank eröffnet, um meine Kosten gering zu halten. Vorher war ich bei einem großen deutschen Finanzvertrieb mit Sitz in Wiesloch.
Ich habe die Beratung von Herrn Adam als sehr kompetent und hilfreich empfunden. Die Zusammenarbeit mit ihm hat mir persönlich auch sehr viel Spaß gemacht. Ich fühlte mich jederzeit gut beraten, auf E-Mails hat er super rasch geantwortet und meine Fragen immer verständlich beantwortet. Ein großer Vorteil der Honorarberatung ist finde ich, dass man sich keine Sorgen machen muss, über versteckte Gebühren die eigene Rendite zu schmälern oder irgendwelche Produkte angedreht zu bekommen. Gleichwohl muss jedoch auch bedacht werden, dass man die Ausgaben für eine Honorarberatung erst einmal wieder „verdienen“ muss. Diesen Punkt sollte man im Kopf behalten.
Ich würde Herrn Adam zu Themen der privaten Altersvorsorge unumwunden weiterempfehlen und habe das auch schon getan.

Quelle: Kritische Anleger

S. Pape, Wietze 29323, vom 13.02.2015
exzellent…

ich habe Herrn Adam als sehr angenehmen, ruhigen Gesprächspartner kennengelernt, der gut zuhört und durch exzellente Fachkompetenz, Erfahrung und Weitblick überzeugt. Ich bin Herrn Adam für seine bisherige Arbeit für mich sehr dankbar und freue mich, jemanden wie ihn jederzeit und ohne Einschränkung mit gutem Gewissen in meinem Bekanntenkreis weiterempfehlen zu können.

 Quelle: kennstdueinen

 

J. L., Hannover 30161, vom 10.08.2013
Kompetent, verständlich, zielführend

Herr Stefan Adam, hat uns in zwei persönlichen Gesprächen in Hannover umfänglich zu den Themen: Immobilienerwerb, private Rentenversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Finanzprodukte und Risikolebensversicherungen beraten.
Wir haben die Beratung insgesamt als sehr kompetent und zielführend empfunden. In den Gesprächen wurde konkret auf unsere persönliche Situation eingegangen. Es wurde schnell deutlich, dass sich die Beratung im Stil und auch im Ergebnis positiv von früheren Beratungen durch Provisionsberater oder unsere Hausbank abhebt. Herr Adam hat die Hintergründe seiner Ratschläge in ausreichender Tiefe dargelegt. Das gilt insbesondere für solche Empfehlungen, die sich nicht mit unseren Ausgangsvorstellungen oder den Empfehlungen aus früheren Beratungen gedeckt haben. Er hat alle unsere Fragen geduldig, ausführlich und vor allem verständlich beantwortet.
Uns hat das Konzept der Honorarberatung überzeugt. Insgesamt haben wir die Beratung als sehr hilfreich und fair empfunden. Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden, und wir würden Herrn Adam jederzeit weiter empfehlen.

Quelle: kennstdueinen

Top