Home / Kundenerfahrungen

Kundenerfahrungen

Bewertung von Sabine P. aus Lauenau am

Wir haben Herrn Adam als Finanzberater der Verbraucherzentrale in Hannover kennengelernt. Er hat uns Basiswissen zur Geldanlage auf dem Kapitalmarkt gut verständlich vermittelt und ist auch offen mit den Anregungen und Fragen aus der Verwandtschaft umgegangen. Er verhält sich angenehm unaufdringlich und dennoch absolut zuverlässig. Wir wurden über einen Zeitraum von ca. 4 Monaten beraten. Diese Zeit haben wir ehrlich gesagt auch gebraucht, um uns mit der Materie vertraut zu machen. In der Zwischenzeit haben wir ein Tagesgeldkonto und ein Depotkonto bei zwei Onlinebanken unserer Wahl mit Herrn Adam abgeschlossen. Wir haben ihn bisher immer als gut gelaunten und kompetenten Ansprechpartner empfunden, dem wir absolut vertrauen. Er wird uns daher auch noch mindestens die nächsten 12 Monate mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir würden ihn absolut guten Gewissens an Freunde und Verwandte weiterempfehlen.

Quelle: Kritische Anleger

Bewertung von Anna B. aus Hannover am

Auch ich habe Herrn Adam über die Verbraucherzentrale Hannover kennengelernt, wo ich bei ihm einen Termin für eine kritische Analyse meiner Riesterrente und anderer Rentenversicherungsprodukte, die ich abgeschlossen habe, vereinbart hatte. Dieser erste Termin war für mich schon sehr aufschlussreich und ich habe mich daraufhin entschlossen, meine Vorsorge einmal im Gesamtblick betrachten zu lassen. Herr Adam hat mich in puncto privater Altersvorsorge (Riester und Rürop-Rente) und in Sachen Vermögensbildung über Aktien und Renten beraten. Auf seine Empfehlung hin habe ich auch ganz überwiegend ETFs gekauft und ein Depot bei einer Direktbank eröffnet, um meine Kosten gering zu halten. Vorher war ich bei einem großen deutschen Finanzvertrieb mit Sitz in Wiesloch.
Ich habe die Beratung von Herrn Adam als sehr kompetent und hilfreich empfunden. Die Zusammenarbeit mit ihm hat mir persönlich auch sehr viel Spaß gemacht. Ich fühlte mich jederzeit gut beraten, auf E-Mails hat er super rasch geantwortet und meine Fragen immer verständlich beantwortet. Ein großer Vorteil der Honorarberatung ist finde ich, dass man sich keine Sorgen machen muss, über versteckte Gebühren die eigene Rendite zu schmälern oder irgendwelche Produkte angedreht zu bekommen. Gleichwohl muss jedoch auch bedacht werden, dass man die Ausgaben für eine Honorarberatung erst einmal wieder „verdienen“ muss. Diesen Punkt sollte man im Kopf behalten.
Ich würde Herrn Adam zu Themen der privaten Altersvorsorge unumwunden weiterempfehlen und habe das auch schon getan.

Quelle: Kritische Anleger

S. Pape, Wietze 29323, vom 13.02.2015
exzellent…

ich habe Herrn Adam als sehr angenehmen, ruhigen Gesprächspartner kennengelernt, der gut zuhört und durch exzellente Fachkompetenz, Erfahrung und Weitblick überzeugt. Ich bin Herrn Adam für seine bisherige Arbeit für mich sehr dankbar und freue mich, jemanden wie ihn jederzeit und ohne Einschränkung mit gutem Gewissen in meinem Bekanntenkreis weiterempfehlen zu können.

 Quelle: kennstdueinen

 

J. L., Hannover 30161, vom 10.08.2013
Kompetent, verständlich, zielführend

Herr Stefan Adam, hat uns in zwei persönlichen Gesprächen in Hannover umfänglich zu den Themen: Immobilienerwerb, private Rentenversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Finanzprodukte und Risikolebensversicherungen beraten.
Wir haben die Beratung insgesamt als sehr kompetent und zielführend empfunden. In den Gesprächen wurde konkret auf unsere persönliche Situation eingegangen. Es wurde schnell deutlich, dass sich die Beratung im Stil und auch im Ergebnis positiv von früheren Beratungen durch Provisionsberater oder unsere Hausbank abhebt. Herr Adam hat die Hintergründe seiner Ratschläge in ausreichender Tiefe dargelegt. Das gilt insbesondere für solche Empfehlungen, die sich nicht mit unseren Ausgangsvorstellungen oder den Empfehlungen aus früheren Beratungen gedeckt haben. Er hat alle unsere Fragen geduldig, ausführlich und vor allem verständlich beantwortet.
Uns hat das Konzept der Honorarberatung überzeugt. Insgesamt haben wir die Beratung als sehr hilfreich und fair empfunden. Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden, und wir würden Herrn Adam jederzeit weiter empfehlen.

Quelle: kennstdueinen

Top