Home / Über mich

Über mich

Stefan Adam HonorarberaterAnlageerfahrung

über 30 Jahre mit allen Anlageformen: Aktien, Anleihen, Immobilien in aktiven Fonds und passiven Indexfonds (ETFs) oder Einzeltiteln. Kauf und Verkauf von Beteiligungen und Direktinvestments.

Langjährige Erfahrung mit vermieteten Immobilien sowie Verwaltungstätigkeit und Beiratsvorsitz. Erfahrung mit allen großen Direktbanken und Vermögensverwaltern.

Da ich keine typische Banklaufbahn absolviert habe, bin ich frei von eingefahrenen Geschäftsmodellen und nutze eine klare und analytische Vorgehensweise bei meiner Arbeit.

Durch die Vielzahl an Beratungen habe ich eine breite Erfahrung in unterschiedlichsten Lebenssituationen und Vermögensverhältnissen (Erbschaft, Trennung, Firmenverkauf & Ruhestandsplanung).

Honorarberater Stefan Adam

Zulassung zur Anlageberatung seit 2011 und Erlaubnis als Honorar-Finanzanlagenberater gemäß GewO 34h. Sachkundeprüfung IHK Finanzanlagenfachmann (Investmentvermögen/ Fonds in 2013 – Vermögensanlagen in 2015). Kontinuierliche Fortbildung bei Investmentgesellschaften und Handelsplattformen. Seit 2012 Honorarberater bei der Verbraucherzentrale Niedersachsen für Geldanlage/Altersvorsorge und Finanzierung an den Standorten Hannover, Braunschweig, Göttingen und Lüneburg.

In 2016 Akkreditierung als Berater bei Dimensional Fund Advisors (DFA).

Vortragsveranstaltungen zu Geldanlage/Altersvorsorge und Immobilienfinanzierung. Deutschlandweite Mandate zur Vermögensbetreuung u.a. in Hannover, Braunschweig, Celle, Hameln, Frankfurt, Köln und Bremen. Die Beratungen führe ich im persönlichen Gespräch, telefonisch oder online durch. Details im Beratungsangebot.

Prüfungsberichte nach § 24 FinVermV liegen (ohne Beanstandungen) vor für: 2013, 2014, 2015 und 2016.

Eintragung im Vermittlerregister: D-F-133-BGBA-20

Berufliche Stationen

Technische Ausbildung bei Telenorma/Bosch. Studium der Elektrotechnik an der Universität Hannover. Ab 1994 bei PreussenElektra Telekom später o.tel.o communications in verschiedenen Positionen. Seit 1999 bei COLT Technology Services zuletzt als Bereichsleiter Vertrieb. In 2011 Zulassung zur Anlageberatung und Unternehmensgründung der Honorarberatung.

moneyman24 – über diese Seite

Der Ursprung für den Namen dieser Seite liegt in einer Software, die ich 1989 zur Verwaltung von Wertpapieren geschrieben habe – damals noch in TurboPascal: „moneyman“. Dazu die Ergänzung 24 – da Geld rund um die Uhr in einem globalen Finanzsystem im Einsatz ist.

Top